So wird Ihr Schlafzimmer zur elektrosmogfreien Zone

Das Schlafzimmer sollte ein Ort der Ruhe und Entspannung sein. Dabei empfiehlt es sich, diesen Raum auch konsequent von elektromagnetischer Strahlung freizuhalten. Wie das am besten gelingt, erfahren Sie in diesem Artikel.


Wie wirkt sich Elektrosmog auf den Schlaf aus?

Unter Elektrosmog versteht man magnetische, elektrische oder elektromagnetische Felder, die von Elektrogeräten, Stromleitungen, Mobil- und Rundfunk, Bluetooth- und WLAN-Netzen abgegeben werden. Obwohl man Elektrosmog weder sehen noch anfassen kann, kann dieser unseren Körper beeinflussen. Besonders feinfühlige Menschen können die elektromagnetische Strahlung auch spüren. Hinsichtlich des Schlafverhaltens kann dies in Form von Unwohlsein oder Ein- und Durchschlafproblemen zum Ausdruck kommen. Der Schlaf ist dadurch nicht so tief und erholsam, wie er sein sollte.


So gelangt Elektrosmog ins Schlafzimmer

Grundsätzlich kann zwischen elektromagnetischen Strahlenquellen, die sich im Schlafzimmer befinden, und jenen, die von außen in den Raum eindringen, unterschieden werden. Elektrische Geräte, wie der Fernseher, das Smartphone, Radio, die Leselampe, das Wasserbett oder die Heizdecke, verursachen Elektrosmog direkt im Raum. Zusätzlich kann die Strahlung von außen eindringen: durch WLAN-Router, Mobilfunk-Sendemasten, Hochspannungsleitungen oder Leitungen in der Wand.


So verhindern Sie Elektrosmog im Schlafzimmer

Die einfachste Möglichkeit, elektromagnetische Strahlung im Schlafzimmer zu reduzieren, ist, alle elektrischen Geräte aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Der Fernseher bleibt also im Wohnzimmer, der Laptop im Büro und das Smartphone wird vor dem Schlafengehen ausgeschaltet und in ein anderes Zimmer gelegt. Zusätzlich sollten Sie alle Verlängerungskabel oder Stromkabel, die sich rund um Ihr Bett befinden, entfernen. Sollte auf bestimmte Geräte im Schlafzimmer jedoch nicht verzichtet werden können, empfiehlt es sich, diese vor dem Einschlafen vollständig abzuschalten, denn auch im Stand-by-Modus wird Elektrosmog produziert. Besonders wirksam ist auch das Anbringen des Gabriel-Chips an den elektrischen Geräten.


Das Schlafzimmer von äußeren Strahlungsquellen abschirmen

Nicht immer lässt sich die elektromagnetische Strahlung abschalten oder entfernen, denn manchmal dringt diese von außen in den Raum ein. In so einem Fall gibt es Möglichkeiten der Abschirmung, welche jedoch oft auch mit größeren Investitionen verbunden sind. Es gibt zum Beispiel Massivholzmöbel, die sich nicht nur positiv auf den Schlaf auswirken, sondern auch Strahlen abschirmen können. Generell empfiehlt sich eine metallfreie Schlafzimmereinrichtung, da Metall ein sehr guter Strahlungsleiter ist. Es gibt auch eine spezielle Abschirmfarbe für die Wände und viele weitere Abschirmmaterialien, die gegebenenfalls zum Einsatz kommen können. 


Gabriel-Technologie für eine elektrosmogfreie Umgebung

Eine wesentlich kostengünstigere Alternative gegen Elektrosmog im Schlafzimmer und im Leben allgemein ist die Verwendung der Gabriel-Technologie. Der hochwirksame Gabriel-Chip kann an all ihren elektrischen Geräten angebracht werden. Zusätzlich gibt es Gabriel-Frequenz-Anhänger oder Bänder, die Sie am Körper tragen können und Sie so überall vor den Auswirkungen von Elektrosmog schützen. Damit steigern Sie nicht nur die Qualität Ihres Schlafs, sondern Ihre Lebensqualität generell.


Möchten Sie mehr über die Gabriel-Technologie erfahren? Dann besuchen Sie unsere Webseite, unseren Blog oder kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Schauen Sie auch gerne in unserem Shop vorbei und sichern Sie sich noch heute Ihren Gabriel-Chip.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören oder zu lesen!


Liebe Grüße

Vital-Projekt


Bildernachweis: Happy woman lying in comfortable foam latex mattress bed in luxury hotel enjoying relax weekend getaway jumping in bed. Enjoying Asian woman with open arms in freedom © Maridav © von stock.adobe.com © Vital-Projekt

# Post Tags